www.zum-letzten-geleit.de Die virtuelle Kneipe

Wednesday, April 28th

Noch eine Bluesdefinition


Bluesdefinition

The Definition of Blues
Neulich sollte ich meiner besseren Hälfte (nennen wir sie Mrs. Bluesman) erklären was denn nun Blues wirklich sei....
Und als ich so mitten in einem der 08/15 Vorträge über die Entwicklungsgeschichte des Blues steckte (so komplett angefangen bei den Sklaven über Chicago und Rock'n'Roll..) Ist mir plötzlich eine Idee gekommen....
BLUES ist nichts mit dem man geboren wird. Blues ist nichts genetisches. Es ist egal ob deine Urgrosseltern Negersklaven in Louisiana waren, ob dein Vater Arbeiter in einer Asbestfabrik in Austin (Texas) oder deine Mutter Kellnerin in Gramatneusiedel (Rauschfrei !) war. Blues ist ANSTECKEND. Eine Virusinfektion sozusagen. Man fängt sich irgendwo Bluesozyten ein, die sich in der Blutbahn einnisten und nie wieder verschwinden. Diese Bluesozyten ernähren sich von good Vibrations - dabei wachsen sie und vermehren sich durch Zellteilung. Wenn sie länger keine good Vibrations kriegen, sterben sie ab - dabei lösen sie sich in ihre Bestandteile auf: Organische Amino - Säuren, Chloride und Hydrogene - kurz O.A.S.C.H. - und genau so fühlt man sich dann auch....
Dieser Zustand lässt sich nur durch good Vibrations beheben - was erklärt warum die meisten Blues-infizierten entweder (mehr oder weniger gute) Musik machen oder als Ersatzdroge Motorrad fahren...
Ich weiss die Theorie hat Löcher, aber beweis mir erst mal einer das Gegenteil.
Me on 04.28.04 @ 09:16 PM MEZ [link]


Tuesday, April 27th

Muttiwohner oder Bausparer - Wichtige Gedanken zum LBS Werbespot !


Muttiwohner" oder LBS-Sparer?????

Kürzlich gabs eine Diskussion, wer der beiden der wirklich uncoole ist. Das Fazit fiel eindeutig auf den Bausparer! Warum? Lest selbst:
-------

Ihr kennt den Werbespot!? Klar kennt ihr den - in Kino und TV kaum übersehbar.

Inhalt: Ein Typ mit dem Mopped, ohne Bausparvertrag und mit 30 noch bei Mutti wohnend, wird dort als Oberlooser hingestellt.

Wir haben allerdings gestern auf 'ner Party festgestellt, dass er eigentlich der coole Typ dieser Werbung ist und der Bausparer einpacken kann. Thomas ist der Gewinnermensch schlechthin. Warum?

- Konfirmiert wird man mit 14. Der Typ hat also mit 14 ein Mopped, während der andere nur ein Konto mit ein paar Kröten hat. Ich meine, wie cool ist ein Mopped mit 14?

- dadurch, dass er cool auf seiner Zwiebacksäge rumkratzen kann kriegt der natürlich ALLE Chicks ab, und zwar locker bis er 18 ist.

- der Bauspartyp sieht schon mit 14 aus wie Spiesser durch und durch, während die Sonnenbrille vom Mopped-Johnny einfach Style hat und er gleich so in eine Porno-Produktion einsteigen könnte, am besten mit den ganze Chicks, die er mit seinem Mopped rumkriegt

- Detail im Hintergrund: Vor dem Haus, dass sich hinterher als das seine "Mutti" herausstellen wird, steht eine phatter Ford aus den 70ern. Heisses Eisen, was darauf schliessen lässt, das der Moppedasi arschcoole Eltern hat.

Und auch als der Zeitsprung kommt, ist der Moppedtyp, der nun zwar als Depp dargestellt (wir erfahren nebenbei, dass er Thomas heisst), eigentlich immer noch der König und der wahre Gewinner:

- er fährt eine Ford Probe, wahrscheinlich in der V6 2,5L 24V Version mit Tuningkit auf 223 PS, während der Typ im Cordanzug den ganzen Spot über zu Fuss unterwegs ist. Ey, was bringt Dir eine Hütte mit toller Architektur,auf die Du 20 Jahre gespart hast, wenn Du Dir keine Karre leisten kannst und mit dem Bus fahren musst?

- Thomas, der Moppedtyp, lebt noch bei Mutter. Die Vorteile liegen auf der
Hand: Thomas kann immer noch seine ganze Kohle für seine Hobbies ausgeben (geile Karren, Chicks, DVDs...), während Mr. LBS fett Kohle für seine Hütte aufbringen muss, von der er sonst nichts hat. Get a life, Du Bankangestellter!

- Während Thomas immer den Kühlschrank voll hat, weil Papa einkaufen geht, und seine Klamotten immer 1a gewaschen und gebügelt werden, muss Herr LBS stundenlang mit seiner Frau streiten, warum die Cordanzüge immer wochenlang brauchen, um aus der Wäsche zu kommen, und wer nun heute an der Tanke Miracoli kaufen geht, weil für mehr kein Geld da ist (das Haus...) und beide nicht vor 20h nach Hause kommen, weil sie so viel für die Hütte malochen müssen

- genau deshalb läuft im Bett auch nicht mehr viel bei Familie LBS, weil die Stimmung einfach Scheisse ist, und nur die Hütte gut ist. Thomas, der Moppedtyp, schleppt jede Woche Frauen ab, u.a., weil der 70er Jahre Ford von seinen Eltern noch als Wochenendwagen in der Garage steht und als Discocruiser schwere Erfolge verbucht.

- Mr. LBS sieht einfach aus wie eine Spiesserfruit, während Thomas zeitlose Jeansware trägt und stilistisch auch die nächsten 100 Jahre auf der sicheren Seite ist. Da kann der H&M Cordanzug mit Hemdchen drunter einpacken.

- Mr. LBS sieht unterernährt aus, während Thomas die bei Frauen mittlerweile sehr beliebte kleine Plautze und den 3-Tage Bart gekonnt in Szene setzt. Käme es zu einer körperlichen Konfrontation, würde Thomas das LBS-Hemdchen einfach überrennen oder wahlweise mit einer seiner Karren aus der Stadt jagen und vor den Toren überfahren. Und dann noch das Haus abziehen.

- Der Bauspartyp wartet wirklich 20 Jahre, um es Thomas heimzuzahlen? Das zeigt doch eigentlich schon, dass Bausparer pauschal alle zusammen Minderwertigkeitskomplexe haben.

- Mr. LBS scheint ausserdem irgendwie geistig leicht verwirrt zu sein: So wohnt er offenbar 20 Jahre lang nur wenige Gehminuten (oder gar Sekunden) vom alten Rivalen Thomas entfernt, zeigt sich aber trotzdem plötzlich schwer überrascht, dass er ihn wieder trifft. Ich tippe ja drauf, dass Mr. LBS jahrelang heimlich hinter der Gardine stand, um das Verhalten von Mopedd-Thomas zu studieren, um dann im richtigen Moment zuzuschlagen. Armselig.

- und das beste ist: Thomas, der "Muttibewohner", hat es als Maskottchen der Kampagne auf Aufkleber, Handylogos und Broschüren geschafft, während der gesichtslose Bausparer im See der Spiesser untergegangen ist. Ich zitiere aus der Presseerklärung zum Jahresabschluss der LBS: "(...) Der "muttiwohner" Thomas, der das Thema in der LBS-Werbung selbstironisch aufnimmt, ist zur regelrechten Kultfigur geworden. (...)"

Fazit:
Mindestens 10:0 für Thomas, den Moppedproll
Bausparer können nix.
Me on 04.27.04 @ 10:28 AM MEZ [link]


Sunday, April 25th

Früher oder später kriegen sie Dich

music: B.B. Chung King and the Buddaheads: "Still the Rain"
mood: es regnet...

Tja, irgendwann passierts.
Man wehrt sich jahrzehntelang dagegen
aber dann kann man nicht anders und gibt nach.

Dann hält man sie in den Händen.

Eine 94er Fender 40th anniversary Strat in schwarz mit kleiner Kopfplatte.

bye/bb


ps: Tele mit Tigerstripe-Decke (Tobacco-burst+helles Binding), Maple Neck
und Goldhardware abzugeben.

pps: holger lach gefälligst nicht so dreckig
bb on 04.25.04 @ 03:56 PM MEZ [link]


Tuesday, April 20th

Empfehlenswerte Mucke

music: Living Loud

LIVING LOUD

Hier finden sich:

Jimmy Barnes, Lee Kerslake, Bob Daisley, Steve Morse und Don Airey...

Net schlecht cool eh?

Ballade!
Me on 04.20.04 @ 12:40 PM MEZ [link]


Tuesday, April 13th

Neues Symbol der amerikanischen Regierung


Neues Symbol der amerikanischen Regierung
Me on 04.13.04 @ 08:20 AM MEZ [link]


Friday, April 9th

Brief an den Osterhasen


Franz Josef Wagner, Ex-Chefredakteur von BILD schrieb in der selbigen Zeitung folgenden Brief an den Osterhasen:

Lieber Osterhase,


ich meine nicht dich, Schokoladenosterhase, ich meine dich, Feld- und Wiesenhase. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Geburtenrate. Um 20 %, meldet der Deutsche Jagdschutzverband, hast du deine Sippe von Herbst 2002 bis Herbst 2003 „hochgerammelt“.
Es stellt sich die Frage, warum ihr Hasen so scharf aufeinander seid. Und wir Deutsche Nicht-Hasen als Rammler versagen. Nur noch 715 000 Kinder kamen 2003 zur Welt, so wenige wie noch nie seit Bestehen der Bundesrepublik.

Wir sind die Nicht-Rammler der Republik.

Seid ihr Hasen hitziger, sind eure Häsinnen süßer als Honig? Oder seid ihr romantischer, weil ihr es im Freien macht, bei Mondlicht im Wald?

Wenn wir Deutschen als Volk überleben wollen, müssen wir von den Hasen lernen. Der Hase ist das bedrohteste Tier überhaupt. Habichte stürzen sich auf ihn herab, Mähdrescher zerschnippeln ihn, Jäger knallen ihn ab. Der Hase überlebt, indem er liebt. Viele Frauen, viele Kinder. Eine Häsin bringt 2–3 Junge zur Welt, ist aber im tragenden Zustand nochmals befruchtungsfähig.

Gott schützt die Hasen, weil Gott die Tapferen schützt.




Herzlichst


Ihr F. J. Wagner


Me on 04.09.04 @ 12:46 PM MEZ [link]


Monday, April 5th

Formel 1 in Bahrain


Schumacher in Bahrain

Die FAZ titelt: Ergebenheitsadresse von Schumachers Manager Weber
Me on 04.05.04 @ 09:58 AM MEZ [link]


Sunday, April 4th

Das Leben ist ein orange-blauer Dreiklang mit gelben Rändern

music: Chuck Berry - Johnny be goode
mood: indifferent

Ein Naßhorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste,
da stolperte das Trockenhorn, und's Naßhorn sagte: "Siehste!"
- Heinz Erhardt
bb on 04.04.04 @ 06:37 PM MEZ [link]


Thursday, April 1st

Eine bemerkenswerte Ebayauktion


http://ichpeils.net/uploads/eBaytoll.pdf
Me on 04.01.04 @ 04:00 PM MEZ [link]



home
archiv
curt goetz

hoax liste
how stuff works
deep purple fansite

darwin awards
nutzloses (?) wissen
stella awards

nicht lustig
virtuelle carrerabahn
ivy's bar

April 2004
SMTWTFS
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter